Beitrag aus der Oschatzer Allgemeinen Zeitung vom 20./21. September 2003


Bahn-Kunden verärgert:

Lok qualmt ohne Ende

Mügeln. Über dicke und schwarze Qualmwolken, die nach wie vor die Diesellok der Döllnitzbahn ausstößt, ärgerten sich gestern gleich mehrere Anrufer aus Oschatz, Altoschatz und ThaIheim. Bahn-Geschäftsführer Gerhard J. Curth beantwortete in der gestrigen OAZ-Ausgabe die 8-Uhr-Frage von Matthias Beck aus Mügeln, dass die Bahn mittlerweile repariert worden sei. Doch von intakter Lok könne keine Rede sein, so die erneute Kritik. "Wir mussten aus Österreich Ersatzteile beschaffen, die jetzt eingetroffen sind", erklärte Curth gestern. Ab Montag soll die Lok für den Austausch der Aggregate stillgelegt werden.
Bis zur Schadensbeseitigung wird zunächst am Montag die Dampflok und ab Dienstag eine von der Schmalspurbahn Zittau ausgeliehene Diesellok fahren. 

hg

Vorherige Meldung Startseite Presse Nächste Meldung