Beitrag aus der Oschatzer Allgemeinen Zeitung vom 8. Juli 2003

Wegen Rekonstruktion der Brücke in der Hospitalstraße:

Döllnitzbahn wird einen Monat durch Busse ersetzt

Oschatz/Mügeln. Sommerferien für die Döllnitzbahn: Wegen der Rekonstruktion der Döllnitzbrücke in der Oschatzer Hospitalstraße wird der Zugverkehr laut Betriebsleiter Ronny Däweritz vom 14. Juli bis voraussichtlich zum 15. August eingestellt. "Wir fahren alles mit Bussen im Schienenersatzverkehr", sagte er. Die Busse werden laut Däweritz nach dem Fahrplan der Döllnitzbahn unterwegs sein.
Änderungen gibt es in diesem Zusammenhang bei den Abfahrtsstellen. Der Haltepunkt am Oschatzer Hauptbahnhof bleibt, die Haltepunkte Lutherstraße und Körner-Straße werden durch den Busbahnhof ersetzt, der Haltepunkt Oschatz-Süd wird in die Rudolph-Breitscheid-Straße verlagert, der Haltepunkt Altoschatz an den Altoschatzer Teich und der Haltepunkt ThaIheim an die Bushaltestelle. In Naundorf hält der Bus am Sportplatz, in Schweta am Gasthof und Bahnhof und in Mügeln vor dem Bahnhofsgebäude. Aus dem Haltepunkt Mügeln-Stadt wird der Haltepunkt Mügeln-Markt, der Haltepunkt Altmügeln bleibt.
Die Döllnitzbrücke wird ab morgen rekonstruiert und soll nach Angaben der Oschatzer Pressesprecherin Anja Reißig voraussichtlich bis zum Jahresende voll gesperrt bleiben. Unter anderem werden die Gleise der Döllnitzbahn in diesem Abschnitt erneuert.

FH

Vorherige Meldung Startseite Presse Nächste Meldung